Zombiegeneration: Population X
Da sich in zwei Spielrunden unabhängig voneinander Zombiemutationen entwickelt haben, werde ich auch kurz unsere Population beschreiben. Hierbei gibt es natürlich Überscheidungen:
Standardzombie:
Mutation 0 – 1 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
Mutation 1 – 2 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
Mutation 3 – 3 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
Kriecher:
3 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam – nur kriechend
Renner:
1 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – schnell
(Problematisch – erhöhte Verletzungsgefahr)
Immun:
1 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam – Heilzeit 10 statt 5 Sekunden
Phönix:
1 HP – 5 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
(meist nur als Zusatz-Mutation beim Standardzombie)
1 HP – 5 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
(meist nur als Zusatz-Mutation beim Standardzombie)
Resilent:
1 HP – 10 Sekunden Auferstehungszeit – langsam
+ 1HP pro Abschuß dazu / Obergrenze
Piggyback:
5HP (Träger) + 2HP (Infizierer) danach beide Standardzombies
(erst muß der Träger abgeschossen werden, bevor der Infizierer gekillt werden kann)
Mutationszyklen:
Alle Zombies starten als Standard und können im Spielverlauf zu anderen Zombies mutieren. Der Spielleiter gibt den Zeitpunkt der vorher festgelegten Mutationen durch Ausruf durch. Die Spannung für die Menschenspieler wird dann nochmals erhöht, da sie wissen es hat sich was geändert, aber nicht was. Außerdem kann man dann sehr flexibel auf den Spielverlauf einwirken um es bis zum Ende spannend zu halten.
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