Regeln: Survivor

Allgemeines zur Sicherheit:

  1. Nie auf den Kopf zielen.
  2. Nie schlagen, zerren, Bein stellen, whatever.
  3. Ruft ein Schiedsrichter „Auszeit“ bleibt jeder an der Stelle stehen wo er gerade ist, hört auf zu schießen, etc.

Aufstellung:

Die Zombies starten am einen Ende des Geländes, die Menschen auf dem anderen. Zombies sollten nur schlurfen, ausgestreckte Arme haben, „Braaaaiiins“ murmeln, all das halt. Das Verhältnis Zombies zu Menschen sollte ca. 1:1 sein.

Start:

Sobald die Spielleitung das Zeichen gibt, können die Zombies in Richtung Menschen wanken.

Mensch vs Zombie:

Wird ein Zombie von einem Pfeil getroffen dann wirft er sich theatralisch hin, zählt langsam (und idealerweise hörbar) bis Zehn. Danach steht er auf und wankt weiter.

Menschen können Zombies nicht per Schläge jeglicher Art außer Gefecht setzen. Solche sind auch streng verboten.

Zombie vs. Mensch:

Berührt ein Zombie einen Menschen mit beiden Händen ruft etwas wie „OMNONOMNOM“. Der Mensch setzt sich nun zu Boden, während der Zombie „an ihm nagt“. In der Zeit darf er sich nicht wehren, losreissen, schießen… Das „Nagen“ wird durch langsames Zählen durch den Zombie bis 5 simuliert.

Wird der Zombie in dieser Zeit mit einem Dart-Pfeil getroffen, ist der Mensch gerettet, darf aufstehen und weitermachen Wenn nicht, ist er jetzt auch ein Zombie und sucht nach Hirnen.

(Dabei darf die NERF-Waffe nicht mehr in den Händen gehalten werden. Also entweder in einer Tasche verstauen, umhängen oder auf dem Boden liegenlassen – ein Schiedsrichter wird sie so schnell wie möglich an sich nehmen und damit in Sicherheit bringen)

Gewinner?

Gewinner ist der Mensch, der am Schluss noch steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert